Von der Ziegenmilch zum Käse…

Pressefoto Ziegenmilch -käse -molkeMuseumspädagogische Aktion zur aktuellen Sonderausstellung:

Wie Ziegen seit uralten Zeiten als wichtige Haustiere eine Rolle in der Geschichte der Menschen gespielt haben, zeigt die interaktive Sonderausstellung „Bock auf Ziegen?“  mit vielen interessanten Exponaten und beeindruckenden Ziegen-Kunstwerken.

 

Ab sofort können Kinder und Erwachsene zu dieser Sonderausstellung und darüber hinaus im Hirtenmuseum selber Ziegenkäse machen! (Anmeldung erforderlich)

In unserer Märchen-Station hören die Kinder gemütlich ein Ziegenmärchen an, während der Frischkäse aus Ziegenmilch gerinnt… verfeinert mit Obst wird er zum Abschluss verspeist und dann gibt es noch einen Kraft-Saft!

Dauer: ca. 1,5 Std – Kosten: 4,00 € p Personen

Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.