13. „Sardischer Abend“ 25. Juni 2022; Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.

13. „Sardischer Abend“ im Deutschen Hirtenmuseum Hersbruck am Samstag 25. Juni 2022 Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.

Das mediterrane Lebensgefühl der Mittelmeerinsel Sardiniens mit allen Sinnen erleben und genießen –  das ist der „Sardische Abend“ hier im Hirtenmuseum! Zusammen mit dem Verein zur Pflege des sardischen Brauchtums: Circolo Sardo Nürnberg, „S’Unidade Sarda“ wird er zum 13. Mal veranstaltet.

Antipasti, Pecorino, der einmalige Ziegenkäse der Insel, sowie Lamm auf sardische Art gegrillt, werden aufgetischt und anschließend feines „dolci“? Dazu wird natürlich sardischer Wein gereicht. Der selbstgemachte Zitronenlikör „limoncello“ sowie der typische „mirto“ runden diesen Abend wie im Urlaub ganz genüsslich ab. Und mit der italienischen Live-Musik von „Moreno Ruju“, der schon im letzten Jahr für eine fantastische Stimmung sorgte, stellt sich ganz sicher eine ausgelassene Urlaubs- und Tanzstimmung ein.

 

All das lässt sich im südländisch anmutenden Innenhof und Garten des Deutschen Hirtenmuseums in Hersbruck herrlich mit Freunden genießen!

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn 19 Uhr

Eintritt: 6,- €

Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Tel. 09151-2161  oder per Mail hirtenmuseum@hersbruck.de

Deutsches Hirtenmuseum Hersbruck, Eisenhüttlein 7, 91217 Hersbruck

Bürozeiten: Do. – Sa. 10.00 – 16.00 Uhr