Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, 10.00 – 16.00 Uhr

Wie überall und hoffentlich schon daran gewöhnt, gelten für Besucher auch bei uns die allgemeinen Infektionsschutz-Bestimmungen und Abstandsregeln sowie die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Außerdem sind in den jeweiligen Häusern Desinfektionsstationen zur Nutzung aufgebaut.

Aufgrund unserer Museumsgröße dürfen nach der Berechnung von max. 1 Besucher auf 10 m² innerhalb von 1,5 Std., max. 40 Besucher eingelassen werden.

Das klingt doch schon mal gut, zu wissen, wo Sie interessante und faszinierende Stunden verbringen können. Nur unsere Kuschelecke mit den Plüschschäfchen, in der darf es sich leider vorerst niemand bequem machen.

 

Der gemütliche Biergarten im Innenhof des Museums „Zum Espan“ kann leider aufgrund einer Baumaßnahme noch nicht geöffnet werden.

 

Das Reparaturcafè, das normalerweise immer am ersten Samstag im Monat in unserer Scheune seine Werkzeugkoffer für kleine Reparaturen öffnet, kann leider noch nicht wieder seine Dienste zur Verfügung stellen.