Schokoladenseminar & Pralinenwerkstatt

Das Gemütliche an Herbst und Winter im Museum ist der Saisonbeginn der Pralinenwerkstatt und der Schokoladenseminare, die für Gruppen nun jederzeit gebucht werden können.

SchokoladenVerkostungFotoIngridPflaum2Schokoladenseminar

Bei einer genussvollen Reise durch die Geschichte der Schokolade, mit Verkostung edler Schokoladensorten aus verschiedenen Kakaoanbaugebieten, erfahren Sie viel Wissenswertes und manche Anekdote rund um die Schokolade. Eine Tasse heißen Kakao, wie ihn schon die Azteken tranken, rundet das Gaumenerlebnis ab.

Das einstündige Seminar kostet in der Gruppe pro Person 7,- €

 

Pralinenwerkstatt

In der Pralinenwerkstatt für Kinder und Erwachsene steht das eigene Kreieren von Pralinen im Vordergrund. Aber auch hier erfährt man so einiges über den Kakao, und der Aztekentrunk wird ebenfalls gereicht. Dauer 1,5 Std., in der Gruppe pro Person 8,- €