Höhepunkte im Museumsjahr bilden unsere traditionellen Feste: der Hirtentag am 6. Januar, das Mittelalterliche Schaf-Fest immer am ersten Sonntag im Mai und am letzten Sonntag im September unser Handwerker-Markt. Hier bieten sich für Händlerinnen und Händler, Künstlerinnen und Künstler und Handwerkerinnen und Handwerker wunderbare Gelegenheiten, ihre handgefertigten Waren einem breiten Publikum anzubieten. In der historischen Altstadt von Hersbruck gelegen, stellt das Deutsche Hirtenmuseum mit seinem schönen Gebäudeensemble eine ideale Kulisse hierfür dar.
Ob im mittelalterlichen Ackerbürgerhaus, in der renovierten Scheune -auch im Freien: im Garten, vor dem Museum oder im romantischen Innenhof- bei uns wäre der geeignete Ort für Ihre Präsentation!
Unsere Märkte sind weit über den Landkreis Nürnberger Land hinaus bekannt und überaus beliebt. Gäste aus nah und fern werden vom bunten Markttreiben mit unterhaltsamen Programm angezogen und verweilen mit Genuss bei uns.
Sie haben Freude am Verkauf Ihrer Waren und lassen sich auch gern einmal bei deren Herstellung über die Schulter schauen? Melden Sie sich gerne bei uns, wir beantworten verbindlich Ihre Fragen und freuen uns auf Sie! Kontakt