Sardischer Abend

Am 01. Juli 2023 feiern wir wieder unseren Sardischen Abend im Innenhof und Garten des Hirtenmuseums. ANMELDUNG erforderlich!

Der „Sardische Abend“ hier im Hirtenmuseum ist eine liebgewordene Tradition. Verbreitet er doch ganz leicht durch seine kulinarischen Köstlichkeiten das mediterrane Lebensgefühl der Mittelmeerinsel Sardiniens in der idyllischen Kulisse des Deutschen Hirtenmuseums.

Wieder werden einige Spezialitäten wie Antipasti und auf sardische Art gegrilltes Lamm aufgetischt. Feines, hausgemachtes „dolci“ ist natürlich auch dabei. Dazu wird sardischer Wein gereicht und mit dem selbstgemachten Zitronenlikör „limoncello“ sowie dem typischen „mirto“ wird dieser Abend genüsslich abgerundet – im ganzen also ein Micro-Urlaub an diesem Abend!

Schon im letzten Jahr entzündete der sardische Sänger Antònio Moreno Ruju eine fantastische Stimmung, die dieses Mal durch die Mitwirkung seines bekannten Vaters Franco Moreno sicher noch eindrucksvoller wird.

Eine ausgelassene Urlaubs- und Tanzstimmung, die sich im südländisch anmutenden Innenhof und Garten des Deutschen Hirtenmuseums in Hersbruck, herrlich mit Freunden genießen lässt!

Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 6,- €